Prozessbegleitung in der Natur

Individuelle Einzelbegleitung

Finde Klarheit, Sinn und Heilung
in einem geschützten Rahmen

Der Kern dieses naturtherapeutischen Angebots handelt vom Ankommen ganz bei dir in deinem Sein. Wir gestalten individuell auf dich, deinen Themen und Bedürfnissen eine Einzelbegleitung und/oder ein Retreat, sodass du die Möglichkeit hast, dich in der Tiefe selbst zu erforschen, deiner Potenzialentfaltung näher zu kommen, Ausrichtung im Leben zu finden und der Selbstheilungskraft in dir Entfaltung zu schenken.

Hierfür bieten wir  Dir unterschiedliche, auf Dich abgestimmte Erfahrungsräume an, sodass Du Deinem innewohnenden Kern ganzheitlich, auf verschiedenartige Weisen näherkommen kannst. So kann sich Heilung, Klarheit und innere Kraft ganz von selbst zeigen.

Wir gestalten unsere Einzelbegleitung unter anderem mit:

Atemtechniken
Meditationen/ Entspannungsverfahren
Körperarbeit
Schatten- & Gefühlsarbeit
Körperreinigungen (z.B. Fasten)
Natur-Prozessbegleitung/ naturtherapeutischen Interventionen
Naturcoaching/ Beratung
Schamanischen Praktiken & Ritualen
Musiktherapeutischen Interventionen

Termine und Zeitumfang

Wir finden gemeinsam einen Termin und einen Zeitumfang ganz auf dich, deinen Bedürfnissen und Wünschen individuell angepasst.

Beispielsweise kannst du ein Einzelretreat über einen Tag oder auch über mehrere Tage buchen – eben so, wie du es möchtest.

Kosten

Sobald wir dein Anliegen für die naturtherapeutische Begleitung besprochen haben, einigen wir uns auf einen Preis. Das hängt immer von deinen Bedürfnissen, Themen und unseren gewählten Interventionen ab.

Anmeldung und Information

Email: info@wildnisschule-naturgefuehl.de

Telefon: 015901382757 (siehe Kontakt)
Anschließend erhältst du einen ausführlichen Gesundheitsfragebogen / Anamnesebogen zugesandt, der für unsere Arbeit als Vorbereitung dient. Auf diese Weise können wir personenzentrierter und prozessorientierter arbeiten.

Leitung

Basierend auf deinen Wünschen und deinem Thema stellen wir dir den Prozessbegleiter/ die Prozessbegleiterin zur Seite, der oder die dich am besten bei deinem Retreat unterstützen kann.

Schattenarbeit – Befreie Deine Gefühle

Jeder von uns trägt gewisse Schattenanteile in sich – verdrängte noch nicht durchlebte Gefühle aus der Vergangenheit. Das Leben möchte jedoch natürlich in uns fließen – frei und unbeschwert. Verdrängungen, Blockaden und festgefahrene Muster stören diesen Lebensfluss in uns.

Durch ein Einzelretreat bei unserer Wildnisschule Naturgefühl erforschst du deine noch nicht integrierten Gefühle, begegnest sie durch naturtherapeutische Herangehensweisen und erforschst, was du aus ihnen lernen und mitnehmen kannst.

Wir begleiten dich im Eins-zu-Eins-Setting bei deiner Schattenbegegnung und -integration. Du entdeckst selbstständig Wege, wie du dein Potenzial mehr entfalten kannst.